HOME     MENU     KÜCHE     EVENTS     GESCHICHTE     GALERIE     KONTAKT  




Christian Senn aus Asp übernimmt bis zu den Betriebsferien die Küche im Jura z´Asp.
Er kennt sowohl unsere Gasthaus-Philosophie als auch die dorfeigenen Spezialitäten wie seine eigene Westentasche. Wir freuen uns auf seine sommerlichen Gerichte.


Im Jura werden aus regionalen (wenn möglich Bio-) Produkten internationale Gerichte und Dorf-Klassiker gezaubert.

Unser Ziel ist es, u.a. Fleisch und Eier vom Zweinutzungshuhn der Rasse Schweizerhuhn zu verarbeiten. Wir verwerten das Huhn «vom Schnabel zum Bürzel».

Ebenso arbeiten wir mit Bauern aus der Umgebung zusammen und beziehen, wenn möglich, unser Rind- und Lammfleisch von ihnen. (www.herzberghof.ch, www.biohof-amsler.ch)

Brot und süsse Köstlichkeiten werden bei unseren Nachbarn in der Asper Handlung frisch zubereitet.



Empfehlung: den Restaurantbesuch mit Einkaufen in der Asper Handlung bei Theres und Rolf Windisch verbinden.











                    





Restaurant Jura
Dorfstrasse 26
5025 Asp
062 534 73 81
info@jura-asp.ch